Leistungen

Schwerpunkte unserer Praxis sind Prävention und Gesundheitsvorsorge, die internistische hausärztliche Medizin, die Chirotherapie und die Betreuung am Lebensende in der Palliativmedizin.

Leistungen im Überblick

Wir bieten Ihnen in unserer internistischen Praxis das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung – von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen bis hin zu Krebsnachsorge nach Leitlinien. Hausbesuche erfolgen selbstverständlich bei medizinischer Notwendigkeit.

Gesetzliche Vorsorge

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll, damit Krankheiten frühzeitig entdeckt werden oder gar nicht entstehen. Dabei werden die folgenden notwendigen Untersuchungen von der gesetzlichen Krankenversicherung  (GKV) übernommen und sind damit für Sie kostenlos.

Individueller Check-Up

Wir stellen uns auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein. Ergänzend zu den von der Kasse übernommenen Vorsorgeuntersuchungen bieten wir Ihnen auch individuelle Check Up-Untersuchungen bzw. Beratungen an – entsprechend Ihrer Risikofaktoren, Krankheitsgeschichte und Ihrem Lebensalter.

Palliative Versorgung

Als qualifizierter Palliativmediziner betreue ich Patientinnen und Patienten mit schweren unheilbaren Erkrankungen am Lebensende als Teil des Palliativen Konsiliardienstes im Kreis Unna und darüber hinaus. Dabei halten wir eine 24 Stunden-Betreuung bereit und stehen auch den Angehörigen beratend zur Seite.