Organisation

Das sollten Sie wissen:

• Unsere klimatisierten Praxisräume am Nordring 3 sind auf einer Ebene, über einen Fahrstuhl bequem zu erreichen, barrierefrei und für Patientinnen und Patienten mit Rollatoren und Rollstühlen geeignet.
  • Wir bieten freie Sprechstundenzeiten bei akuten Erkrankungen nach vorheriger telefonischer Anmeldung täglich bis 12 Uhr. Nachmittags findet eine Terminsprechstunde statt. Mehr
  • Notfälle behandeln wir selbstverständlich sofort. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, wenn sich Ihre Wartezeit durch einen Notfall einmal verlängert.
  • Halten Sie bei jedem Besuch in unserer Praxis Ihre Versichertenkarte bereit. Kommen Sie zum ersten Mal in unsere Praxis, ist es ratsam, Impfausweis und eventuell vorhandene Unterlagen zu Ihrer Krankengeschichte mitzubringen.
  • Laboruntersuchungen wie Blutentnahmen führen wir in der Regel nach vorheriger Absprache durch. Falls nicht anders angegeben, erscheinen Sie bitte nüchtern. Bei krankhaften Laborbefunden, die eine Behandlungsnotwendigkeit nach sich ziehen, informieren wir Sie umgehend telefonisch. Bitte teilen Sie uns deshalb immer Ihre aktuelle Telefonnummer mit, unter der Sie am besten zu erreichen sind.
  • Im Falle einer hochinfektiösen Erkrankung melden Sie sich bitte unbedingt vorab telefonisch an, damit wir das weitere Vorgehen abklären und damit andere Patientinnen und Patienten schützen können.
  • Sollten Sie aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht selbst in die Praxis kommen können, führen wir selbstverständlich Hausbesuche durch.
  • Wiederholungsrezepte können Sie telefonisch oder online anfordern und am Folgetag in der Praxis abholen. Mehr
  • Beachten Sie bitte Diskretion bei der Anmeldung. Halten sie einen angemessenen Abstand und nutzen Sie den Wartebereich, bis Sie aufgerufen werden.
  • Unsere Langzeitgeräte für EKG und Blutdruck werden täglich ausgegeben. Bitte achten Sie auf eine pünktliche Rückgabe, damit andere Patientinnen und Patienten nicht unnötig warten müssen.